chicago

Mein Bruder und ich sind an einem Samstag sehr früh morgens nach Chicago geflogen.

Wir haben schnell das Gepäck in unserem Hotel in Downtown abgestellt und sind dann die Magnificent Mile – eine lange Shoppingstraße –  entlanggelaufen. Am Michigan Lake gibt es einen kleinen Strandabschnitt an dem wegen des tollen Wetters viele Menschen waren. Im Millenium Park ist die bekannte “bean” – eine verspiegelte Skulptur in Form einer Bohne. Abends sind wir an der Hafenpromenade bis zum Navi Pier gelaufen. Die Aussicht dort auf die Skyline ist total schön!

Am nächsten Morgen waren wir auf dem Willi’s Tower. Von dort hatten wir trotz den vielen Wolken eine gute Sicht auf die Stadt. Das Gebäude ist das höchste in Chicago und nach dem World Trade Center in New York das zweithöchste der USA. Erst spät abends sind wir wieder nach Denver geflogen und haben somit die zwei Tage super gut ausgenutzt.

Wir sind viel gelaufen und haben einen tollen Eindruck von der zweitgrößten Stadt der Vereinigten Staaten bekommen! Am besten hat mir die Architektur gefallen.