pikes peak

Neben dem Mt. Evans ist der Pikes Peak der zweite Fourteener Colorados, auf dessen Gipfel man mit dem Auto fahren kann. Die Pikes Peak Cog Railway ist der höchste Zug in den USA; wir sind aber die Straße hochgefahren. Wie beim Mt. Evans waren Leitplanken eher die Außnahme und uns wurde an der Mautstation vor Blitzen gewarnt. Es war ziemlich gefährlich durch die vielen Kurven und engen Spuren, weil es an der Seite sehr steil ins Tal ging. Ich musste mich sehr konzentrieren und mich bloß nicht von der tollen Aussicht ablenken lassen… Auf 4.301 Metern war es dann wieder relativ kühl und windig, aber die Sicht über ganz Colorado ist echt einzigartig! Als wir die Passstraße wieder heruntergefahren sind wurden wir durch zu heiße Bremsen angehalten und mussten eine 15-minütige Pause einlegen.  Das war ein toller Ausflug, den ich mit meinem Bruder und meiner Gastschwester gemacht habe. Mein dritter und wahrscheinlich letzter Fourteener!!!