roadtrip through colorado

Jonas und ich haben in seiner letzten Woche bei mir in Denver einen Roadtrip durch Colorado gemacht.

Montagsmorgens sind wir sehr früh nördlich zum Rocky Mountain National Park gefahren und haben die Berge wunderschön vom Sonnenaufgang angestrahlt gesehen. Wir sind die Trail Ridge Road gefahren, die der höchstgelegene durchgehende Highway der USA ist. Der höchste Punkt dieser Straße liegt auf über 3.700 Metern und so befinden sich viele Abschnitte über der Baumgrenze.

Am Dienstag sind wir nur ein paar Milen südlich zum Grand Lake gefahren – der größte und tiefste natürliche See Colorados. Mit unserem Mountainbikes haben wir diesen See und den Nachbarsee Shadow Lake erkundet. Nach der Radtour sind wir südwestlich zu unserem zweiten Campingplatz gefahren, der in der Nähe des Hanging Lakes liegt.

DSC_6245_klein

Am Mittwochvormittag sind wir zum Hanging Lake hochgewandert. Nachmittags sind wir südöstlich nach Aspen gefahren. Die Gegend kenne ich ja schon von meiner Urlaubswoche im März. Der Flughafen mit den vielen Privatjets, die teueren Autos, die Menschen, die Läden und der Flair von Aspen ist auch im Sommer einzigartig.

DSC_6269_klein

Am Donnerstag sind wir recht früh morgens zu den Maroon Bells gefahren. Der Blick auf die zwei Fourteener mit der Spiegelung im Maroon Lake soll der meistfotografierte Ort in Colorado sein. Dieser Ausflug und die Wanderung zum Hanging Lake sind jetzt erfüllte Träume, die ich auf meiner Bucketlist abhaken kann. Nachmittags sind wir über den Independence Pass zu den Twin Lakes gefahren. Von unserem Campingplatz dort direkt am See konnten wir Mt. Elbert sehen – den höchsten Fourteener Colorados, auf dem ich im Juni war.

Am Freitag sind wir, nachdem wir mit unseren Rädern einen Teil des Colorado Trails gefahren sind, wieder zurück nach Highlands Ranch gefahren.

Das war eine Woche pures Abenteuer und wir hatten mit Gewitter, Hagel, Regen, Sturm und Sonnenschein einmalige Tage. Wir haben wunderschöne Orte gesehen und so habe ich “meinen” Staat noch besser kennengelernt. Colorado hat so viel zu bieten!!!