fort collins

Fort Collins ist neben Colorado Springs und Denver eine der bedeutendsten Städte Colorados.
Meine Gastschwester hat am Freitag ausnahmsweise schulfrei bekommen und dann haben wir das ganze Wochenende bei der Familie ihres Onkels (der Bruder meines Gastvaters) in Fort Collins verbracht.
Die Stadt liegt direkt östlich der Ausläufer der Rocky Mountains, etwa 100 Kilometer nördlich von Denver. Wir sind ungefähr 1,5 Stunden gefahren – bis jetzt meine längste Autofahrt hier in Amerika.
Am Freitag habe ich mir “Old Town” angeschaut und war auch bei der “Colorado State University” – hier haben mein Gastvater und sein Bruder studiert.
Am Samstag bin ich dann mit der Familie zu einem Feld gefahren, wo man seinen eigenen Kürbis ernten kann und durch ein Maislabyrinth laufen kann. Das nennt sich hier “pumpkin patch and corn maze”.

DSC_2746_klein DSC_2747_klein