sport

Es ist Mitte November, der erste Schnee ist in diesen Tagen auch endlich nach Denver gekommen (es war bis dahin ungewöhnlich warm!) und solangsam habe ich auch einen Rythmus in meinem Alltag gefunden. Deswegen liste ich in diesem Eintrag alle meine Sportaktivitäten auf, die ich in einer typischen Woche machen.
Hier in Highlands Ranch gibt es vier sogenannte Recreation Center. Das sind Fitnessstudios, die aber nicht nur Geräte haben, sondern auch Rundbahnen, Swimmingpools und Saunas. Dadurch, dass ich hier für ein Jahr einen festen Wohnort habe, darf ich diese sogar kostenlos benutzten, was natürlich super cool ist. Eins ist so nah, dass ich da hinlaufen kann. Meine Gastschwester hat natürlich auch eine Mitgliedskarte und so gehen wir meistens einmal in der Woche dirket nach der Schule zusammen schwimmen. Nachdem ihr Volleyballtraining im Herbst geendet hat, war es meine Aufgabe, einen Trainingsplan zu erstellen – neugierig? Schau doch mal nach: Training schedule
Dann habe ich mir direkt in meinem ersten Monat in Amerika ein neues Mountainbike gekauft. Mein Gastvater ist total begeisterter Biker, hat auch schon zwei Ironmen gemacht und er hat mich bei der Suche nach einem neuen Fahrrad sehr untersützt. Meine Gastschwester hat auch eins und bald wollen wir zusammen nach Downtown radeln, dort etwas zum Lunch essen und mit dem Zug wieder zurückfahren. Hier gibt es so viele Wege und Parks, die ich mit meinem Fahrrad total gut erkunden kann. Ich gehe auch oft draußen joggen oder mache riesige Spaziergänge, was hier natürlich Höhentraining pur ist.
Nach einer viermonatigen Pause habe ich auch endlich eine Ballettschule hier in Highlands Ranch gefunden, wo ich jetzt jeden Samstagmorgen zwei Stunden Unterricht habe. Es hat mir echt Sorgen gemacht, eine gute zu finden, aber “Dual Star Acadamy of Dance” ist für mich wirklich perfekt.
Meine Gastfamilie hat auch eine Sauna im Keller, die ich oft benutze. Das zählt zwar nicht zu Sport, aber irgendwie ist das ein guter Abschluss für diesen Eintrag.