a special weekend

Letztes Wochenende habe ich so viel erlebt, dass das unbedingt einen Blogeintrag wert ist.

Am Samstag sind Joanna und ich, nachdem ich morgens meinen wöchentlichen Ballettunterricht hatte, nach Boulder gefahren. Dort war ich ja schon einmal Anfang November wandern und letztes Wochenende haben wir dann einen anderen Trail ausprobiert. Es war zum Teil sehr matschig, weil der Schnee gerade am schmelzen war, aber die Aussichten sind immer so atmenberaubend, dass es die dreckigen Schuhe wert waren.
Danach sind wir in die Stadt gefahren und waren in der “Pearl Street Mall” – die Fußgängerzone in Downtown – ein bisschen shoppen und essen.
Abends sind wir dann auf den Campus der “University of Colorado Boulder” (kurz: CU Boulder) gegangen und haben uns in der Basketballarena ein Spiel gegen Oregon angeschaut. Ist schon verrückt, dass eine Mannschaft aus einem anderen Bundesstaat angereist kommt, “nur” um gegen ein anderes College zu spielen… Wir haben den Spielern zugeschaut, wie sie sich aufwärmen, dann kurz vor Spielbeginn sind alle aufgestanden und haben die amerikanische Nationalhymne gesungen und die Cheerleadereinlagen in den Time Outs oder anderen Pausen haben mich auch total an die amerikanschen Filme erinnert. Es war so voll, fast ausverkauft, weil beide Mannschaften echt richtig gut sind. Es war dann auch ein sehr knappes Spiel, aber am Ende konnte Colorado es für sich entscheiden. Dann war die Stimmung noch besser und alle sind komplett ausgerastet: Am Ende ist das ganze College, das einen extra Bereich in der Arena hatte, auf das Spielfeld gestürmt und hat mit den Spielern gefeiert.
Den Ausflug nach Boulder mit dem Spiel habe ich der Joanna zu Weihnachten geschenkt und wir hatten wirklich einen großartigen Tag!
Abends waren wir dann erst ziemlich spät zu Hause und am nächsten Morgen musste ich schon wieder um sechs Uhr aufstehen…

Ein Freund, der der Manager von dem Skiladen ist, wo wir immer unser Equipment ausleihen, hat mich gefragt, ob wir mal zusammen Ski fahren wollen – da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Wir sind Sonnntagsmorgens nach Vail gefahren, wo ich schon einmal mit meiner Gastschwester hingefahren bin, um uns einfach den Ort anzuschauen. Letztes Wochenende bin ich dort dann aber unter blauem Himmel und Sonnenschein Ski gefahren. Vail ist das größte Skigebiet in den USA und an einem Tag kann man selbst mit der größten Ausdauer nicht alle Pisten fahren. Es war unglaublich und hat so viel Spaß gemacht, zum einen wegen dem Wetterglück, zum anderen wegen dem tollen Schnee (die Pisten waren sogar präpariert, was in Amerika eher eine Seltenheit ist).
Nach einer Stärkung haben wir uns dann während dem Sonnenuntergang, der in den Rocky Mountains mit Abstand der Schönste ist, nach Keystone aufgemacht – ein anderes Skigebiet, in dem die Lifte bis 20 Uhr aufhaben. Mein erstes Mal Nightskiing und das in den tiefsten Rocky Mountains!!! Unter einem klaren Sternenhimmel und fast Neumond (man hat nur noch eine ganz dünne Sichel gesehen) Ski zu fahren war schon echt magisch. Das ist LEBEN! Ich habe mich noch nie so lebendig und frei gefühlt. Die Pisten waren zwar beleuchtet, aber ein paar Stellen haben kein Licht abbekommen. Das war dann echt eine gute Übung, denn wenn es dunkel ist, lernt man seine Skier besser kennen und muss sich extrem auf die eigenen Bewegungen verlassen können. Man hat auch gemerkt, dass es von Minute zu Minute immer kälter wurde und so habe ich mich dann wieder auf das warme Auto gefreut.  Zwei Stunden sind wir nach Hause gefahren, was richtig gut ist, weil der schlimme Verkehr schon rum war. Den Fehler, direkt nachdem die Lifte schließen nach Hause zu fahren, werde ich nie mehr machen – vor ein paar Wochen sind wir vom Copper Mountain sieben Stunden nach Hause gefahren…
Es war eines der besten Tage meines Lebens und vor allem die Erfahrung mit dem Nightskiing werde ich wohl nie vergessen!

Am Montag hatte ich dann wieder Schule und die Auswirkungen vom Wochenende (Müdigkeit und Muskelkater) haben mir den Tag echt ganz schön schwer gemacht. Nachdem ich diesen Eintrag fertig habe und alle Bilder hochgeladen sind werde ich wohl auch erst einmal einen “Nap” (Mittagsschlaf) machen…