games

American Football
Anfang September haben wie jedes Jahr die Spiele der National Football League – eine amerikanische Football Profiliga – angefangen. Innerhalb von 17 Wochen spielt jede der 32 Mannschaften 16 Spiele. Ich habe das bis zum Super Bowl (Finale) mitverfolgt.
Das Footballteam von Denver heißt Broncos und jedes mal wenn wir gespielt haben, ist jeder mit einem Broncos-Shirt, -Kappe, -Schal etc. herumgelaufen. Da kommt wohl wieder der Nationalstolz der Amerikaner hervor…
Die Broncos haben im Jahr davor zum dritten Mal gewonnen, aber 2016 sind sie leider nicht weit gekommen… Trotzdem war es natürlich total spannend, das mitzuerleben. Oft habe ich mit meiner Gastfamilie den ganzen Sonntag das Spiel geschaut – Football kann sich ja ziemlich lange hinziehen… Die Regeln werde ich wahrscheinlich nie vollkommen verstehen, obwohl ich schon mindestens ein Dutzen amerikanischer Experten gefragt habe. Super Bowl Anfang Februar habe ich dann bei der Gastfamilie von Joanna geschaut – dort gab es eine große Party. Dieses Spiel schreibt Geschichte – es wird als eines der größten Super Bowls überhaupt bezeichnet! Es gab sehr viele Rekorde in diesem Spiel: Zum ersten Mal während Super Bowl gibt es Verlängerung und dann können die New England Patriots als erste Footballmannschaft, die vor der Verlängerung kein einziges Mal geführt hat, das Spiel für sich gewinnen. Es war echt super spannend!
Live habe ich ein Footballspiel von einer Highschool und von dem Collge in Boulder gesehen.

broncos

 

Basketball
Mehr über das Basketballspiel auf dem ich war findest du hier.

137px-Colorado_Buffaloes_logo.svg

 

Baseball
Mein Gastvater hat mir zwei Tickets (für mich und meinen Bruder) für ein Baseballspiel der Colorado Rockies zum Geburtstag geschenkt. Coors Field ist das Stadion mitten in Downtown. Wegen der Höhelage Denvers fliegen die Bälle dort durch den geringeren Luftwiderstand deutlich besser – verrückt, oder? Hier siehst du Bilder von dem Spiel gegen die Cincinnati Reds aus Ohio am 3. Juli. Die Rockies haben 5:3 gewonnen. Anschließend gab es ein Feuerwerk anlässlich des Independence Days (4th of July).

Unbenannt