summer break

Meine Gastschwester hat von Anfang Juni bis Mitte August Sommerferien. Das sind 2,5 Monate keine Schule!!! Da sich dadurch auch mein Tagesablauf und Arbeitsplan ändert, nutze ich diesen Beitrag, um vom Sommer hier zu erzählen.

Da meine Gastschwester schon 12 Jahre alt ist, beschäftigt sie sich jeden Morgen selbstständig und ist verantwortlich für sich selbst. Um 12 Uhr fange ich dann an zu arbeiten.
Wir unternehmen fast jeden Tag Ausflüge bzw. haben mindestens eine Aktivität pro Tag: Wir gehen oft an den Pool, haben Seasonpässe für einen Freizeitpark in Denver, waren schon Minigolf spielen, machen Lemonadenstände und gehen Shoppen. So macht arbeiten doch Spaß!!!

Mein Bruder ist an seinem letzten Schultag vor den Sommerferien zu mir geflogen und verbringt den ganzen Juli hier. Das Wiedersehen nach 9,5 Monaten war so schön und ich genieße die Zeit mit ihm total! Wir machen mit meiner Gastschwester zusammen viele Trips in die Berge, damit er in den vier Wochen möglichst viel von Colorado mit den Rocky Mountains sieht.
Ein Tag vor dem Independence Day (4th of July) waren wir zusammen auf dem Baseballgame von den Colorado Rockies in Downtown Denver. Das war auch für mich ein Highlight meines Au-pair Jahres gerade weil es nach dem Spiel anlässich des Feiertages eine große und lange Feuerwerkshow gab. Am 4. Juli sind wir dann mit Freunden während dem Sonnenuntergang einen Berg hochgewandert und haben dann die vielen Feuerwerke von Denver und Umgebung gesehen. Weitere Ausflüge waren die zwei Fahrten auf Mt. Evans und Pikes Peak. Diese zwei Berge sind die einzigen Fourteener Colorados, die eine bepflasterte Straße bis zum Gipfel haben. Außerdem sind wir mit einer Au-pair Freundin einen Bubble Run in Denver gelaufen. Letztes Wochenende waren wir in Chicago und in der letzten Juliwoche machen mein Bruder und ich einen Roadtrip durch Colorado, da meine Gastschwester in einem Camp ist und anschließend ihre zwei vorherigen Au-pairs in Europa besucht.

Der Sommer in Colorado ist sehr heiß. Die Sonne hat unheimlich viel Kraft und der Himmel ist bis zu den Wärmegewittern, die meistens gegen nachmittag aufziehen, wunderschön blau.

Jetzt bleiben mir nur noch weniger als zwei Monate meines Auslandsjahres! Im August ziehe ich mit meiner Gastfamilie um. Mein Gastvater hat mit seiner Freundin ein sehr großes Haus in Castle Pines, ca. 15 Minuten von Highlands Ranch entfernt, gekauft, da sie bald zusammen ziehen wollen. Ein weiteres Highlight ist dann sicherlich die Hochzeit von der Tochter der Freundin meines Gastvaters Anfang September, auf die ich eingeladen bin.

Sommerliche Grüße aus Denver!