first cluster meeting

Vorab ein paar Informationen:  Von der Organisation “Au Pair in America” wurde ganz USA in über 180 Cluster aufgeteilt. Ich bin mit anderen Au-pairs im Cluster South Denver. Jedes Cluster hat einen lokalen Community Counslor: Meine Ansprechpartnerin wohnt in der näheren Umgebung und ist für mich und meine Gastfamilie ständige Betreuerin.
Heute hat mein erstes Cluster Meeting stattgefunden – jeden Monat gibt es eins. Diese Treffen sind nicht verpflichtend, aber es eine gute Gelegenheit andere Au-pairs kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Diese Chance habe ich natürlich genutzt:
Wir haben heute ein Picknick in einem Park in Golden gemacht und meine Gastschwester hat mich dahin begleitet. Jeder musste etwas Typisches aus seiner Heimat mitbringen und ich habe versucht, den traditionellen Spundekäs’ mit Brezeln meiner Mama nachzumachen. Das war nicht ganz einfach, denn hier gibt es nicht die gleichen Zutaten wie in Deutschland…
Am besten haben mir die Süßigkeiten aus Polen geschmeckt und die Crêpes der Französinnen. Deutschsprechende Au-pairs unteranderem auch aus der Schweiz und Österreich waren eindeutig die größte Gruppe. Ich habe aber auch eine Südafrikanerin, eine Tschechien, eine Taiwanesin und zwei Mädchen aus Panama kennengelernt.
Das war schon sehr einmalig und interessant mit so vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Nationalitäten zu sprechen.
Ich habe auch heute zum ersten Mal meine Counslorin kennengelernt. Sie kommt mich diese Woche besuchen um mit mir und meiner Gastfamilie über alles mögliche zu sprechen.