sand dunes

Im Süden Colorados in einem Nationalpark befinden sich die höchsten Sanddünen Nordamerikas, die ich mit einer amerikanischen Freundin während eines Wochenend-Roadtrips erkundet habe.
Wir sind zu einem ziemlich hohen Hügel gewandert, was sehr schwer war, weil einem die Distanz, die man im Sand läuft, mindest drei Mal so viel vorkommt! Wir mussten auch öfters unsere Schuhe ausleeren! Viele Besucher fahren die Dünen mit einem Schlitten oder Snowboard herunter. Uns wurde erzählt, dass das sehr schwer ist und man sich sehr wehtun kann… Es war sehr heiß und sobald etwas Wind aufkam wurden die Sandkörner hochgewirbelt. Das tut an den Beinen ziemlich weh und wir hatten nach unserem Ausflug noch tageland damit zu kämpfen, den ganzen Sand von überall wegzubekommen. Wenn ich zurück in Deutschland bin habe ich bestimmt noch ein paar Sandkörner in meinem Rucksack!
Es war ein sehr besonderer Tag und das Fotografieren der Natur hat mir echt total viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich wieder eine neue Seite von Colorado gesehen – was ein vielfältiger Staat!