new york city

Nach einer etwa einer Stunde langen Fahrt waren wir dann endlich mitten drin. Zuerst sind wir auf das Rockefeller Center hochgefahren und hatten von dort oben einen wunderschönen Blick auf das Empire State Building und die restliche Stadt mit all ihren Hochhäusern. Besonders schön war der Blick wegen des Sonnenuntergangs, denn der ganze Himmel hat sich rot gefärbt. Dann ging es auch schon weiter zum Time Square. Der Himmel war bereits dunkel, doch die vielen Leuchtreklamen lassen die Stadt niemals schlafen. Der M&M-Shop war natürlich wieder ein Muss und in einem Souveniershop musste ich Extratax bezahlen, weil Barack Obama an dem Tag ebenfalls in New York City war. Unsere Sightseeingtour hat dann schließlich mit dem Blick auf die Statue of Liberty geendet.
Die Zeit war natürlich viel zu kurz – man kann einfach nicht genug von dieser Stadt bekommen!